Contact us for selection of best solution for your application

About Graphite

Falsches Denken über Graphit. Wussten Sie das ?

Die beiden größten Unternehmen weltweit liefern Graphit aus China, auch wenn sie Ihnen dies nicht mitteilen.

Kein in Europa hergestellter Hochleistungsspezialgraphit (Stäbe und Parallelepiped) wird von einem europäischen Hersteller für chemische Prozessanlagen verwendet.

Mit PTFE imprägnierter Graphit ist ein schlechtes und gefälschtes PTFE-imprägniertes Material, das von indischen und chinesischen Herstellern angeboten wird und unter rauen Bedingungen nicht länger als 1 Jahr hält. (wie Edelstahlbeizen). Verwechseln Sie nicht mit unserem einzigartigen GT FLON, dem echten PTFE-imprägnierten Graphit.

GT, benutzerfreundliche Ausstattung

Lassen Sie sich nicht von dem Mangel an technischen Informationen täuschen, die die meisten Lieferanten bereitstellen, um sie zu verbergen… “mit„ Unsere Geräte sind auf Ihre tatsächlichen Betriebsbedingungen ausgelegt und nicht auf den Weg. Viele Funktionen…

Unsere Geräte sind auf Ihre tatsächlichen Betriebsbedingungen ausgelegt und nicht anders herum. Viele entwickelte Funktionen unserer Geräte berücksichtigen Wasser- oder Dampfschlag, Thermoschock, Vibrationen, Fouling, Überbeanspruchung durch Rohrleitungsanschluss, Installation oder Inbetriebnahme.

GT, Graphitmaterial, das lange hält

Die meisten Graphitqualitäten auf dem Markt sind schlecht hergestellt und von Natur aus zerbrechlich. Dies ist jedoch nicht immer der Fall. Sie sind am richtigen Ort, um die Änderungen vorzunehmen, die Ihr chemischer Prozess für einen langen und zuverlässigen Betrieb erfordert.

Auf dem Markt sind Hunderte von Graphitqualitäten erhältlich, die jeweils unterschiedliche Korrosionsbeständigkeit und mechanische Eigenschaften aufweisen. Hier finden Sie Informationen zur Auswahl des richtigen Materials und des richtigen Designs für Ihre Anwendung.

Das Ziel dieser Webseite ist es, Ihnen bei der Auswahl eines langlebigen Materials und Ausrüstung zu helfen. Wir haben verschiedene technische Anleitungen, damit Sie verstehen, warum Ihre bisherigen Erfahrungen nicht zufriedenstellend waren. Kontaktieren Sie uns für eine intensive Auswertung der Qualität, die Ihrer Anwendung entspricht

Anwendungen

Lösungen & Produkte

News & Events

Find an Office Near You

Contact us for selection of best solution for your application

About Graphite

Wrong thinkings about graphite. Did you know ?

All top 2 global players supply graphite from China source even if they will not tell you so.

No high performances speciality graphite (rods & parallelepiped) produced in Europe is used by any European manufacturer for chemical process equipment.

PTFE impregnated graphite is a poor quality and fake PTFE impregnated material proposed by Indian and Chinese manufacturers which does not last more than 1 year in harsh conditions (like stainless steel pickling). Do not confuse with our unique GT FLON the real PTFE impregnated graphite.

GT, user friendly equipment

Do not be fooled by the lack of technical information that most suppliers are providing to hide thei…” with “Our equipments are designed for your real operating conditions and not the way around. Many features…

Our equipments are designed for your real operating conditions and not the way around. Many features developed for our equipment take in account water or steam hammering, thermal shock, vibrations, fouling, overstress coming from piping connection, installation or commissioning.

GT, graphite material which last

Most graphite grades on the market are poorly manufactured and are fragile by design. But this is not always the case. You are at the right place to make the change that requires your chemical process for a reliable and long operation.

Hundreds of grades of graphite are available on the market, with, for each one, different corrosion resistance and mechanical properties. You will find here information to select the right material, the right design for your application.

The objective of this website is to help you to select a material and an equipment which will last. We have several technical guides to allow you to understand why your past experiences were not satisfying.
Contact us for a real evaluation of the grade which match your application.

Applications

Solutions & Products

News & Events

Find an Office Near You